Die 5 schlimmsten Date No-Gos vermeiden

Es ist ganz einfach: Lasst diese Date No-Gos sein.

Das erste Date. Uhlalala. Hibbelig das passende Outfit finden, alle möglichen Szenarien im Kopf abspielen und ein wild klopfendes Herz versuchen zu beruhigen.
Die Universal-Formel für das perfekte Date gibt es leider nicht. Schade, uns wird es eben einfach nicht leicht gemacht . Doch diese fünf wichtigen und sehr einfach umzusetzenden Regeln werden deine Chancen auf einen angenehmen Verlauf des Dates um einiges erhöhen…und damit auch die Möglichkeit auf ein noch grandioseres Wiedersehen.

 

Date No-Go 1 “Der Zuhörer ist ein schweigender Schmeichler.” Immanuel Kant

Es kann so einfach sein. Zeige aufrichtiges Interesse. Höre zu, hinterfrage und das mit offenen Fragewörtern: “Wann/Wo war das?” “Was ist genau passiert?”. Somit zeigst du, das Gehörte auch aktiv aufgenommen zu haben. Also sei ein hellhöriger Schwamm!
Auch wenn ihr nicht der selben Meinung seid, ist das überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil: Vertrete deine Ansichten, zeige, dass du durchaus eine individuelle Persönlichkeit besitzt, aber sei stets offen und tolerant.


Die 5 schlimmsten Date No-Gos vermeiden - flirten.de

Date No-Go 2 “Komplimente sind wie ein Parfüm. Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden.” Oscar Wilde

Komplimente. Uff … schwieriges Thema. Sie können das gewisse I-Tüpfelchen sein oder einfach völlig nach hinten losgehen. Dass du deine Begleitung attraktiv findest, strahlst du auch unterbewusst aus. Hohle Phrasen können den Zauber deiner Blicke sogar rauben.

Gefällt dir wirklich etwas besonders gut – dann nur los, aber übertreibe es nicht!

Außerdem: Dezente Berührungen sind manchmal wichtiger als Worte und so mag gerade die Kombination aus beidem das Sahnehäubchen sein. Ein Psychologe fand heraus, dass Menschen sich besonders zu jemandem hingezogen fühlen, wenn dieser sie am Oberarm berührt und dabei ein Kompliment macht. Aber – wie gesagt – eines oder zwei ernst gemeinte Komplimente können der absolute Volltreffer sein, aber von deiner Zielgenauigkeit beschwingt, solltest du dann trotzdem aufhören. Die Masse macht es nicht besser.

Date No-Go 3 “Wer zwei Hasen jagt, fängt keinen.”

Okay, das Smartphone am Tisch ist schon lange kein No-Go mehr. Schließlich habt ihr euch auch darüber kennengelernt. Trotzdem solltet ihr den ständigen Griff zum Handy vermeiden oder schlimmer: auch noch auf Neuigkeiten zu antworten! Ganz ehrlich, der Fotokommentar oder der Like kann auch noch 2 Stunden warten. Denn euer Date wird sich nur denken, dass ihr euch gerade mit dem nächsten Date schreibt oder schlichtweg einfach gelangweilt seid.

Und Vorsicht mit eurer Galerie! Schnell möchte man gerne ein Foto zeigen, welches gerade zum Thema passt und … upps: Schon kommen auch deplacierte Bildchen ans Tageslicht. Also lieber vorher nochmal kurz dein Album checken und date-tauglich herrichten

Date No-Go 4 “Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.” C.F. Hebbel

Sei positiv. Niemand genießt die Gesellschaft eines Misanthropen. Das Lächeln des Kellners war nicht echt? Der Milchschaum ist nicht fluffig genug und Die am benachbarten Tisch schmatzt nervig? Interessiert niemanden und lässt dich wie ein unzufriedener Meckersack wirken. Als viel attraktiver und anziehender werden freundliche, lebensbejahende Personen eingeschätzt. Lobe kleine Dinge der Bar: Die Deko, die hübschen Kekse zum Kaffee und freue dich über den witzigen Kellner.

Lachen und gute Laune sind ansteckend und machen das Date zum Erfolg.

Die 5 schlimmsten Date No-Gos vermeiden - flirten.de

Date No-Go 5 “That’s when you know you’ve found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably enjoy the silence.” Mia Wallace

Plötzliche Stille nach einer amüsanten Diskussion? Wie schön, verkrampfe dich nicht! Fällt dir spontan nichts weiter ein, ist das kein Weltuntergang und bei Weitem besser, als ein platter Lückenfüller oder ein wirres Gestotter. Außerdem: Eine kurze Unterbrechung verschafft euch eine kleine Verschnaufpause, um über Gesagtes nachzudenken, ungezwungen Augenkontakt zu halten und das nächste fantastische Thema zu finden.

Die 5 schlimmsten Date No-Gos vermeiden - flirten.de

Also los geht’s! Viel Glück und ganz wichtig: versuche dir trotzdem nicht allzu viele Gedanken zu machen! Bleibe du selbst und rede über die Dinge, die du gerne hast.



Leave a Comment