Wir wünschen euch natürlich ein Happy Dating! Für das perfekte Profil haben wir Statistiken für die besten Schlagwörter zusammengefasst.

Die allerbesten Schlagwörter für dein Profil

Statistiken verraten uns die magischen Schlagwörter

Wir sitzen vor flirten, checken Profile und schauen uns Fotos an. Doch welcher Auslöser sorgt dafür, dass wir dann tatsächlich mit jemanden den Chat starten?

Du bist weiblich und stehst auf Sushi und Pulp Fiction?
Du bist männlich magst Fotografie und Schokolade?
Herzlichen Glückwunsch, ihr besitzt beide die besten Voraussetzungen für’s Kennenlernen.

Es ist schon verrückt, doch bestimmte Schlagwörter in deinem Profil haben große Auswirkungen. Die Wahrscheinlichkeit angeschrieben und gevotet zu werden kann man so aktiv beeinflussen. Damit liegt die Chance auf ein Date oder Flirt in deiner Hand. Im Allgemeinen legen Mädchen mehr Wert den Text im Profil, sowie die Vollständigkeit. Aber auch für Jungs sind bestimmte Informationen relevant und ausschlaggebend für ihr online Flirt Verhalten.

Wir haben die Statistiken des Magazins “Wired” (findet hier noch mehr Schlagwörter) für euch zusammengefasst und die teilweise sehr erstaunlichen Ergebnisse veranschaulicht.



Wir wünschen euch natürlich ein Happy Dating! Für das perfekte Profil haben wir Statistiken für die besten Schlagwörter zusammengefasst.

Generell gilt für beide Geschlechter, dass sportliche Begriffe anziehend wirken. Auch Großstädte zu erwähnen bewirken, interessant zu wirken und offen ist für Reisen.

Eines ist aber sehr eindeutig in dieser Statistik. Einfach nur allgemeine Begriffe wie Kino, Bücher oder Reisen zu nennen, reicht nicht aus. So machst du dich nicht interessant und man kann keine Gemeinsamkeiten ausmachen. Schließlich geht jeder gerne ins Kino. Besonders zu sein, ist immer attraktiver, als langweilig. Du solltest deine Hobbies und Interessen also möglichst genau benennen – natürlich ohne mit Fachbegriffen um dich zu schmeißen.

Also viel Erfolg, wenn du jetzt nochmal über dein Profil schaust. Vielleicht findest du ja die eine oder andere verbesserungsfähige Stelle.

Was denkt ihr? Welche Hobbies / Begriffe / Schlagwörter seht ihr gerne im Profil des anderen?


Leave a Comment