Die 11 schönsten Antworten von Kindern auf "Was ist Liebe?"

Die 11 schönsten Antworten von Kindern auf “Was ist Liebe?”

Ist das super süß. Mit ihrer ehrlichen und aufrichtigen Art haben Kinder einfach die aller besten und schönsten Antworten auf die Frage: “Was ist Liebe?”.

1) “Liebe ist das, was dich lächeln lässt, wenn du müde bist.” – Tim, 5 Jahre alt

2) “Liebe ist, wenn Mama dem Papa Kaffee macht und einen Schluck nimmt, bevor sie ihm die Tasse gibt, um zu überprüfen, dass er ok ist.” – Maria, 7 Jahre alt

3) “Du solltest nicht ‘ich liebe dich sagen’, wenn du es nicht so meinst. Wenn du es aber so meinst, solltest du es ehr oft sagen. Viele vergessen das.” – Julina, 8 Jahre alt

4) “Wenn du jemanden liebst, gehen deine Augen auf und zu und kleine Sterne kommen raus.” – Marie, 7 Jahre alt

5) “Ich weiß, dass meine große Schwester mich liebt. Sie gibt mir immer alle ihre alten Sachen und muss dann losgehen und sich neue kaufen.” Rebecca, 5 Jahre alt



6) “Liebe ist, wenn mein Hund mir das ganze Gesicht abschleckt, obwohl ich ihn den ganzen Tag alleine gelassen habe.” – Markus, 5 Jahre alt

7) “Liebe ist, wenn Mama den Papa ganz dreckig und verschwitzt sieht und ihm sagt, er sieht besser als Brad Pitt aus.” – Kathie, 9 Jahre alt

8) “Liebe ist, wenn Mama dem Papa das beste Stück Hühnchen gibt.” Nikola, 8 Jahre alt

9) “Liebe ist, wie eine alte kleine Frau und ein kleiner alter Mann, die immer noch Freunde sind, auch wenn sie sich schon so lange kennen.” Tom, 6 Jahre alt

10) “Liebe ist, wenn du einem Jungen sagst, dass du sein T-Shirt magst und danach hat er es jeden Tag an.” Maika, 7 Jahre alt

11) “Liebe ist, was du an Weihnachten hören kannst, wenn du aufhörst Geschenke auszupacken.” – Micha, 8 Jahre

Was ist mit euch? Habt ihr auch eine kleine Schwester oder Bruder, die ähnlich knuffige Dinge von sich gegeben haben? Dann lasst es uns als Kommentar wissen! Wir können es gar nicht erwarten.


Leave a Comment